· 

Rettung für die Haare und Kaffee!

Meine Haare sahen nach den Wäschen mit selbstgemachtem Shampoo nur noch schrecklich aus und fühlten sich noch furchtbarer an. So konnte es also nicht weiter gehen und ich habe mir Shampoo bei Lola geholt, was auch wirklich gut funktioniert. Das heißt aber nicht, dass ich das waschen ohne richtiges Shampoo aufgeben will. Ich habe mir vorgenommen, zum Ende der Woche noch mal ein Roggenmehl-Shampoo zu machen und eine Rinse aus Zitrone zu machen (danke für den Tipp!), und gucke mal ob das dann besser funktioniert.

 

Ansonsten esse ich jetzt, wenn ich allein koche und esse, hauptsächlich keine hochverarbeiteten Dinge, eher Gemüse, Nudeln, Reis und selbstgemachte Dinge.

Solange ich also nicht mit meiner Familie esse, die nach wie vor für das ganze wenig Verständnis hat, klappt das.

Außerdem hält es mich davon ab, unnötig unterwegs irgendwelche to go Sachen zu kaufen, was ich sonst schon ab und zu tue.

 

Meine morgendlichen Bus- und Bahnfahrten fallen mir allerdings auch etwas schwerer. Nach wie vor habe ich zuhause keine heile Stempelkaffeekanne, auf der Arbeit allerdings schon. Deswegen mache ich mir erst dort Kaffe und merke, dass mir bis dahin alles viel schwerer fällt und meine Abhängigkeit nach Kaffee doch größer ist als gedacht. Allerdings habe ich mir auch Mandelmilch selbst gemacht, was sehr gut geklappt hat, und die ich nun in den Kaffee schütten kann.

 

Auf der Arbeit selbst gibt es natürlich auch immer ein paar Dinge, die mit Müll verbunden sind, gestern habe ich aus Papier ziemlich viel ausgeschnitten. Stören tut mich als Mensch der gefühlt alles aufschreibt aber auch, dass ich die Dinge nur in meinem Handy oder auf dem Computer aufschreiben kann, nicht per Hand oder ausgedruckt auf Papier. Aber das ist wahrscheinlich einfach eine Gewöhnungssache.

 

Heute werde ich außerdem den ganzen Tag unterwegs sein und das auch noch in einem eher wenig umweltschutzaffinen Kontext, bei der Feuerwehr. Mal gucken, wie ich das hin kriege.

 

Morgen bin ich dann auch den ganzen Tag unterwegs, ich werde also wohl heute Abend noch vorkochen müssen und sehen, wie sich meine Kaffeeproblematik dann löst.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0