· 

Müllvermeidung bei Krankheitszustand

Meine #Lowwasteweek hat zunächst sehr holprig begonnen, da ich aufgrund einer Erkrankung bis Mittwoch Abend ans Bett gefesselt war. Ohne viel zu Konsumieren ging mein plastikfasten und müllvermeiden sehr einfach. Ich habe fast den ganzen Tag nur geschlafen und gelegentlich ein kleines Stückchen Obst gegessen. Großer Appetit war leider nicht drin, so sehr ich es auch versucht habe. Meine geliebte Glasflasche hat sich in der Zeit als sehr nützlich erwiesen, da ich diese bequem mehrfach am Tag aufgefüllt habe.

Abgesehen von meinem sehr geringen Hunger habe ich mein Badezimmer entrümpelt und von dem Plastikwahn befreit. Dadurch wurde mir erst richtig bewusst wie viele Plastikprodukte ich täglich im Bad benutze. Im Vorfeld hatte ich mir bereits ein paar Alternativen aus dem Loseladen besorgt, die dann den Platz eingenommen haben. Mit meiner neuen Bambuszahnbürste, dem Shampoo und dem selbstgemachten Duschgel im Glas bin ich sehr zufrieden. Lediglich mit dem Zahnputzpulver stehe ich Tag für Tag auf dem Kriegsfuß. Eventuell muss ich da nochmal eine bessere Lösung finden.

 

Jetzt wo es mir schon deutlich besser geht, hoffe ich nun vollkommen durchstarten zu können. Ich bin gespannt vor den Herausforderungen der kommenden Tage.

 

von Jörn

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0