· 

Knöcheltief in den Startlöchern

Jubel, Trubel! Es ist nun soweit, hier ist endlich der erste Blogeintrag von Restlos glücklich. Freut ihr euch auch so sehr wie wir? Die ersten Schritte sind gemacht, endlose und amüsante Planungstreffen sind gelaufen und wir können nun mit stolz sagen, dass unser Konzept für das Projekt steht und wir ein buntes Veranstaltungsprogramm im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung geplant haben. Es bleibt also spannend!

Wir als FÖJ Projektgruppe aus Hannover wollen uns nun mit euch zusammen mit der Müllvermeidung beschäftigen und zusammen viel neues lernen. Dabei interessieren uns vor allem die Alternativen und anderen Möglichkeiten, wie man in seinen Alltag Müll vermeiden kann und bewusst weniger verschwendet.

 

Zusammen wollen wir dazu in der Nordstadt von Hannover Müll sammeln, upcyceln und mit "geretteten" Lebensmitteln eine Schnippeldisko veranstalten. Zusätz wollen wir insbesondere neben Straßenaktionen noch das Selbstexperiment wagen und in der #LowWasteWeek so wenig Müll wie möglich produzieren, um im Vergleich zu sehen wie es sich anfühlt ohne Müll zu leben. Dabei begleiten wir die Woche mit Müllvermeidungstipps und einen Einkaufstraining. Wir sind dabei und wollen unser Limit kennenlernen. Du auch?

 

Im Mittelpunkt steht natürlich der Spaß und die gemeinschaftliche Verbundenheit ;)
Im Mittelpunkt steht natürlich der Spaß und die gemeinschaftliche Verbundenheit ;)

Damit aus einer Idee schließlich ein Projekt werden kann benötigt es Geld bei der Umsetzung. Ohne Moos nix los?! Aus einem Projektplan wurde schließlich ein erster kalkulierter Kostenplan. Nach einigen Krisen und gefühlten Schreikrämpfen war es nun soweit. Der Förderantrag war fertig und kurz vor der Frist abgeschickt. Jetzt heißt es nur noch hoffen und die Daumen drücken damit unser Projekt endlich komplett durchstarten kann.

 

Doch was wäre ein Projekt ohne eine Community und Leute die mitmachen? Es ist nun also an eurer Stelle teilzuhaben  und restlos glücklich zu werden. Lasst uns zu einer großen Geminschaft werden und gemeinsam mit Spaß und Begeisterung gegen die sinnfreie Verschwendung kämpfen.

Gerne könnt ihr uns dazu auf Schritt und Tritt folgen. Bleibt auf dem laufenden über das Projekt und verpasst keine Infos und Tipps. Egal ob über den Blog oder unsere neuen eingerichteten Social Media Kanäle. Jeder ist willkommen und kann auch ganz einfach seinen Senf bei uns über eine Nachricht in Form von Anregungen oder Kritik hinterlassen. Folgst du uns auch schon?


Tja, da ist es nun soweit. Da stehen wir, knöcheltief in den Startlöchern, bereit loszulegen. Der beste Moment anzufangen, ist immer jetzt. Und grüner wird's nicht. Also lasst uns beginnen gemeinsam Müllvermeidung zu leben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0